Montag, 24. Oktober 2011

"Street Art" - Die Kunst liegt auf der Straße ☺

 Als ich neulich bei herrlichstem Herbstsonnenwetter mit meiner Kamera durch die Pfarrstraße in Richtung Spree los zog, stolperte ich an einem Bordstein, taumelte, ruderte mit den Armen, um mein Gleichgewicht wieder zu erlangen (was sehr lustig ausgesehen haben muss), fing mich, und mein Blick fiel auf die Straße. (Ja, so ist das, wenn man unaufmerksam irgendwelchen Gedanken nachhängt. Man bekommt einen Stups, wird ins Jetzt katalputiert und ist in nullkommanix gegenwärtig.)

Ja und da lag sie, die völlig demolierte Felge irgendeines Autos. Lag dort und wirkte auf mich wie eine malerische Abstraktion der Sonne. Ein paar Schritte weiter fand ich ein zweites Stück - ebenso kunstvoll gebrochen.
Ein Moment, der eine gewöhnliche graue Plastikfelge zu Bruch gehen ließ, schuf (in meinen Augen) ein Arrangement, das mich an Objektkunst erinnerte.


Wer unter der Überschrift Graffitis und Street Art Kultur erwartet hat, ist hoffentlich nicht enttäuscht, hier einer anderen Art von Straßenkunst zu begegnenen.

Hier kreierte keine Maler - der Augenblick selbst war (und ist) Künstler.




"Sonne"


"Eruption"



Ja und da die Aufnahmen in Berlin entstanden sind, gibt es, wie immer zum Thema" was und wo", Infos rund um den Aufnahmeort:


Pfarrstraße - wo ist die denn?

 

hat noch Plätze für Kinder, 
die 2006, 2007 oder 2008 
geboren sind...


Pfarrstraße 101
10317 Berlin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...